Anmeldung

Liebe Eltern!

Liebe Erziehungsberechtigte!

 

Es freut mich, dass Sie für unsere Schule Interesse zeigen und Ihr Kind in der DIGITAL Mittelschule anmelden möchten.

ANMELDETERMIN

22. Februar – 5. März

8:00 – 12:00 Uhr

3. Stock/Direktion

 

Folgende Dokumente sind vorzulegen:

  • aktuelle Schulnachricht („Halbjahreszeugnis der VS“)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Meldenachweis
  • Reisepass
  • Geburtsurkunde
  • Nachweis des Religionsbekenntnisses (z.B. Taufschein)

zum Anmeldeformular

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die Anmeldung nicht als definitive Zuteilung durch die Abteilung für Bildung und Integration gewertet werden darf. Die Aufnahme der SchülerInnen kann seitens der DirektorInnen erst dann zugesagt werden, wenn alle Unterlagen aufgearbeitet sind und die Abteilung für Bildung und Integration und die SchulqualitätsmanagerInnen die Zustimmung erteilt haben. Die diesbezügliche Mitteilung wird im April 2021 ergehen.

 

Nachmittagsbetreuung:

Bei der Anmeldung an der Schule wird nur der Bedarf erhoben. Die Anmeldung für die Schulische Tagesbetreuung beginnt am 25. Jänner 2021 und endet am 30. Juni 2021. Das Formular finden Sie auf www.graz.at/bildung. Die Berechnung der Beiträge erfolgt in der Zeit von 15. Mai bis 30. Juni 2021 in den geöffneten Servicestellen der Stadt Graz nach vorheriger Terminvereinbarung unter www.graz.at/bildung oder unter +43 316 872-7474.

 

Muttersprachlicher Zusatzunterricht

Die Stadt Graz bietet jedem Kind die Möglichkeit des Muttersprachlichen Zusatzunterrichts. Dieses Angebot ist kostenlos aber verbindlich und der Unterricht findet einmal pro Woche an der MS St. Andrä statt. Die genauen Termine werden nach Schulbeginn im Herbst bekanntgegeben.